NewsVideospiel

Death Stranding – Hideo Kojima im Interview

Es ist eines der meisterwarteten Spiele und wird für Hideo Kojima auch persönlich wichtig sein – eben nach der Trennung von Konami. Auf der PlayStation Blog wurde er zu einem Interview gebeten und stand zum neuen Werk Rede und Antwort.

Was für ein Spiel wird Death Stranding sein?

Hideo Kojima: Man kann Death Stranding als Actionspiel betrachten. Viele Menschen spielen Spiele aus dem Shooter-Genre, und ich will etwas entwickeln, das sich für diese Gruppe sehr intuitiv anfühlt, damit sie einen leichten Einstieg ins Spiel haben. Nach einer gewissen Spielzeit aber sollen sie eine Art von Tiefe feststellen können, die ihnen in dieser Form bislang noch nicht bekannt war.

Das gesamte Interview lest ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.