NewsVideospiel

Pillars of Eternity 2 – Deadfire erhält Erscheinungsdatum und Expansions

Am 03. April ist es soweit: Das heiß erwartete Deadfire erscheint auf dem PC für Windows und Linux. Ab sofort kann man drei unterschiedliche Steam/GOG-Versionen vorbestellen:

  • die Standard-Edition mit Spiel und Pre Order-Boni

  • die Digital Deluxe Edition mit dem Digital Explorer’s Pack, dem offiziellen Soundtrack, einem In-Game Haustier, einem spezielles In-Game Item, einem Pen&Paper Starter Guide, einer hochauflösenden Game Map und einem digitalen Guide Book Vol. 2

  • Außerdem gibt es noch die Digital Obsidian Edition, welche die Deadfire DLC Content Packs 1-3 enthält.

Die erweiterten Versionen scheinen sich also nur durch In-Game Items zu unterscheiden, die kaum Einfluss auf das eigentliche Spielerlebnis nehmen. Trotzdem schwanken die Preise zwischen $49,99 und $74,99.

Wenn man die Entwickler unterstützen möchte, oder eben Wert auf zusätzliche DLCs legt, ist dies an sich keine Fehlinvestition. Geht es rein um das einmalige Spielgefühl, das einmalige Durchspielen, würde wahrscheinlich die Standard-Edition mehr als genügen.

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.