NewsVideospiel

Dragon Quest XI kommt auf die Switch

Wieso eigentlich nicht?

Dragon Quest ist ein japanisches Rollenspiel, das ganz alte Schule ist. Es erzählt eine Heldengeschichte ganz im Dunkelheit- und Licht-Flair, welche durch interessante, überzeichnete Charaktere, die vom DragonBall-Zeichner selbst gezeichnet wurden, auf ihre ganz eigene und schräge Art kämpfen, um die Welt vor der Dunkelheit zu beschützen.

Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und es gibt immer wieder sehr gute Zwischensequenzen.

In einem Interview mit den Entwicklern Hokuto Okamoto und Director Takeshi Uchikawa wird jedoch erklärt, dass es noch einige Zeit dauern kann, bis die Switch-Version fertiggestellt ist. Außerdem könnte eine Auslieferung nach Deutschland schwierig werden.

Eine 3DS-Version ist leider ausgeschlossen, da Square Enix nicht nur einmal damit in ein Wespennest gestochen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=WFmYoDoEfOY&feature=youtu.be
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.