NewsVideospiel

Baldur’s Gate 3 ist in Arbeit

Brian Fargo ist der Entertainment Boss von InXile Entertainment. In einem Tweet verrät er, dass er wüsste, wer Baldur’s Gate 3 mache.

Die Gerüchteküche brodelt dabei nicht erst seit gestern. Schon seit Tagen wird gemunkelt, dass Larian Studios, die für das klassische Rollenspiel Divinity Original Sin 1 & 2 verantwortlich sind, an einem Baldur’s Gate arbeiten. Diese haben auch die Rechte an Baldur’s Gate erworben.

Erstmals erschien Baldur’s Gate im Jahre 1998. Seitdem gab es unzählige Remakes, die von Fans verschlungen wurden. Immerhin ist Baldur’s Gate die Grundlage für viele neue Spiele, die auf old school gemacht wurden, u.a. Torment: Tides of Numenera, Divinity Original Sin, Pathfinder: Kingmaker und Pillars of Eternity schmiegen sich an jenen Großvater der Spielebranche an.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.