NewsVideospiel

‘Cities Skylines’ hat über 6 Mio. Spieler

Nachdem ‘Sim City’ mit seinen zu kleinen Inselbauten nicht allzu lange den Spieler bei Laune halten konnte, erschien ein ähnliches Spiel mit einem unbekannteren Namen: ‘Cities Skylines’.
Es hatte alle Vorteile, die auch ‘Sim City’ mit sich brachte, doch verbesserte einige Nachteile, u.a. das stark limitierte Management-System. Micromanagement muss in einem Strategiespiel immerhin groß geschrieben werden.

Nach gut 4 Jahren der Veröffentlichung hat sich das Team hinter ‘Cities Skylines’ in einer Form geäußert, die ihre Spieler gut verstehen, nämlich in Zahlen.

So hat sich ‘Cities’ über 6 Mio. Mal verkauft.

Gesamtspielzeit: 16.938.045 Tage
Gesamtbevölkerung: 2.185.317.000.000
Erbaute Städte: 39.733.045
Erreichter Megalopolis-Meilenstein: 2.185.317
Erbaute Paradox-Plazas: 7.007.128
Am häufigsten errichtetes Gebäude: Windkraftanlage
Von der Community erstellte Mods: 175.970

Paradox Interactive hat seinen Titel mittlerweile auf den PC, die PS4 und die Xbox One gebracht. Auf Letztern kann man das Spiel über den Game Pass sogar gratis spielen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.