NewsVideospiel

Wird ‘Take-Two’ bald aufgekauft? – Update

Angeblich sollen sich Sony und Take-Two in fortgeschrittenen Verhandlungen/Gesprächen befinden und eine potenzielle Übernahme seitens Sony im Raum stehen. Das wäre tatsächlich ein ziemlicher Paukenschlag für die Branche.

Microsoft hat bereits sein Portfolio im vergangenen Jahr deutlich erweitert, was mitunter bitter nötig war. Sollte Sony wirklich Take-Two aufkaufen, so würde man unter anderem auch Rockstar Games und damit unfassbare Marken wie Grand Theft Auto, Red Dead Redemption bald sein Eigen nennen können; Sony müsste auch verdammt tief in die Tasche greifen. Zahlen sind mir bis dato nicht bekannt über den Wert von Take-Two.

Take-Two Interactive Software TTWO, -0.97% shares jumped 6.9%, its best day since October 2018. Joel Kulina, head of technology and media trading at Wedbush Securities, referenced rumors about potential takeover interest from Sony Corp. SNE, +0.76% in a note to clients

Ob es am Ende auch wirklich so kommt steht auf anderen Papieren. In der Vergangenheit gab es immer wieder seltsame Gerüchte von vermeintlichen Übernahmen.

Update:

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.