NewsVideospiel

Call of Duty: Modern Warfare – Der heilige Gral unter den Shootern?

Aktuell häufen sich die News zum neuen Call of Duty, denn es werden immer mehr neue Details bekannt gegeben. Das wichtigste ist schon mal Crossplay! Denn wer will sich schon gerne für eine Plattform entscheiden, wenn die Freunde auf PC und Xbox spielen, aber man selber nur eine PS4 hat? Bei Call of Duty ist das jetzt nicht mehr so, denn hier wird euer Matchmaking nach dem Eingabegerät entschieden und wer sich denkt, dass bringt den Konsolenspielern nix, der hat sich geirrt, denn sogar die PlayStation 4 wird Maus und Tastatur unterstützen.

Wer sich jetzt schon freut, der ist bei den nächsten News völlig aus dem Häuschen, denn Modern Warfare wird sogar dedizierte Server bieten und dass, dank Crossplay, auf jeder Plattform! Die letzten Jahre gab es auf Konsolen immer wieder „P2P“-Server, es hat also ein anderer Spieler den Server unfreiwillig bereit gestellt. Das hat vermehrt, bei schwankender Bandbreite, zu Problemen geführt. Jetzt aber hostet Activision die Server selber, was zu einem sehr viel stabileren und vor allem spaßigeren Erlebnis führen wird.

Wer jetzt noch etwas über den vermeintlichen „Battle Royal“-Modus wissen möchte, den muss ich enttäuschen, denn dieser existiert nach Entwickleraussage nicht. Es sollen zwar große Modi dazu kommen, aber ich gehe eher von einem 50v50-Modus á la Battlefield aus. Zudem sollen die Modi weitaus realistischer ausfallen, was uns vielleicht eine Art Rainbow Six: Siege Modus bringen könnte.

Kommen wir aber zu guter letzt zu dem i-Tüpfelchen! Es wird in Modern Warfare eine Uhr geben, die euch die Zeit anzeigen wird, also nicht die Ingame-Zeit, sondern die reale. Es kommt aber noch besser, denn ihr habt in der Uhr auch einen TamaGUNchi, den ihr wie einen echten Tamagotchi durch Kills am Leben halten müsst. Total bekloppt, die Uhr hat aber noch andere Funktionen, die noch nicht angekündigt wurden.

Also ist Call of Duty: Modern Warfare der neue Shooter-Gott oder schaffen sie es nicht, einen perfekten Killstreak hinzulegen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=GpgyuRz1Lm0

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.