NewsVideospiel

‘Civilization VI’: Warum PS4-Spieler in die Röhre gucken

Civilization ist eine sehr große Strategiespiel-Marke. Jeder kennt es, jeder hat es schon mindestens einmal gespielt und sehr viele möchten es auch auf Konsolen sehen. Dieser Wunsch wurde nun von Entwickler Firaxis Game erhört: Civilization VI kommt auf die PS4 und die Xbox One – mit Abstrichen.

Zwar wird das Spiel auf beiden Konsolen auch mit zusätzlichen DLCs und Erweiterungen erscheinen, doch gibt es das hochgelobte Cross-Play nicht. Es wird nicht möglich sein, den Multiplayer-Modus mit anderen Spielern auf anderen Plattformen zu genießen. Aber es gibt einen kleinen Lichtblick, wenn auch nicht für PS4-Spieler: Cross-Save wird es für die Xbox One geben. Man kann also seinen Spielstand von dem PC auf die Xbox übertragen und auch umgekehrt.

Wie gut schlägt sich Civilization VI? Hier ein Test zur PC-Version.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.