NewsVideospiel

‘Star Wars Jedi: Fallen Order’ – so viel RAM kann ein Spiel fressen

Spiele von EA oder besser gesagt: Spiele, von den ganz großen Publishern wollen auch gerne mit der ganz großen Kinografik einhergehen. Da dürfen gute Schauspieler in einer perfekten Maske natürlich nicht fehlen. Auch bombastische Partikeleffekte bei den viel zu groß anzunehmenden Explosionen wollen irgendwoher ihre Rechenleistung nehmen.

Was auf der Konsole nicht wirklich zu einem Problem wird, da die Entwickler das Spiel dahingehend optimieren und Grafikeinstellungen herunterschrauben, die nicht ganz so schnell ins Auge gehen, stellt PC-Spieler manchmal vor einen kleinen, aber feinen Bankrott.

Nun wurden die Systemanforderungen für die PC-Version des Spiels enthüllt, und diese können sich durchaus sehen lassen:

RECOMMENDED REQUIREMENTS

OS: 64-bit Windows 7/8.1/10
Processor (AMD): Ryzen 7 1700 or Equivalent
Processor (Intel): i7-6700K or Equivalent
Memory: 32 GB
Graphics card (AMD): RX Vega 56 or Equivalent
Graphics card (NVIDIA): GTX 1070 or Equivalent
DirectX: 11 Compatible video card or equivalent
Hard-drive space: 55 GB

Mal abgesehen von diesem unschlagbaren RAM, der mal eben 32 GB frisst. Bislang kamen die meisten Spiele mit 16 GB sehr gut aus. Star Wars braucht mal eben das Doppelte.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.