NewsVideospiel

Sehr beliebter Indie-Hit ‘Disco Elysium’ erscheint für Konsolen

Robert Kurvitz ist der Lead Producer des bislang sehr beliebten Indie-Hits Disco Elysium, welches nicht bei wenigen großen Publishern die 9/10 bzw. 10/10 abgestaubt hat. Es hat seinen ganz eigenen Stil, eine wunderbar erzählte Detektiv-Geschichte und hautnahe Entscheidungen, die Auswirkungen haben, welche man zu Beginn nicht immer erfassen kann.

Genau dieses Spiel, welches “nur” ein Indie-Spiel ist, setzt teilweise mehr voraus, als die ganz großen Titel. Umso schöner ist es, dass Kurvitz nun hat verlauten lassen, dass Disco Elysium sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One erscheinen wird. Selbst witzelt er, dass er leider keinen Urlaub haben wird, bis das Spiel auf den beiden Plattformen erschienen ist, was nächstes Jahr der Fall sein dürfte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=UWWA1jnI5N4

Außerdem wird Disco Elysium in naher Zukunft noch in andere Sprachen übersetzt. Momentan kann man es leider nicht auf deutsch spielen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.