NewsVideospiel

Neues Gameplay zu 'Fairy Tail'

Fairy Tail wird nun in einer Videospieladaption im März 2020 erzählt. Bislang gab es über 150 Episoden, von denen so gut wie keine im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Seit 2009 gibt es die Serie, seit 2018 wird sie immer mal wieder bei ProSieben Maxx gezeigt. Wenn wir schon einmal bei Sendeterminen sind: Die Serie beginnt mit der ersten Staffel und ersten Episode am 12.12.19 bei ProSieben Maxx von Vorne, sodass auch Neueinsteiger in den Genuss des Magier-Abenteuers kommen können. 

Doch nun zum Videospiel: Die Videospieladaption erzählt die Geschichte des Protagonisten, wobei das Gameplay recht ähnlich zu Spielen aus dem Anime-Bereich ist. Man hat einige Dialoge, die man sich in Textboxen mehr erlesen als bildlich anschauen kann und dazu gibt es dann rundenbasierte Kämpfe, wobei nicht nur ein Menü-Fenster, sondern gleich 8 auf einen warten. 4 Fenster für die Grundauswahl, beispielsweise Kampf oder Magie, und wiederum ein Fenster für jedes dieser Fenster, um bestimmte Magieangriffe auszuführen. Das klingt nun komplizierter als es ist und sollte sich bei Interesse noch einmal in folgendem Video angeschaut werden:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3404&v=EFne6UUQhp4&feature=emb_logo

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.