NewsVideospiel

'Trails of Cold Steel 3' kommt auf die Switch

Trails of Cold Steel gehört zu jenen Spielen, die man als langen Anime mit Kampfeinlagen bezeichnen könnte. Man schlüpft in die Rolle eines Helden, in diesem Falle eines Lehrer-Heldens, der eine Gruppe von jungen Magiebegabten anführt und ausbildet. Was als Lehrauftrag beginnt, driftet schnell in einen Kampf aus Leben und Tod ab. 

Für die meisten mag es abschreckend wirken, in den dritten Teil einer Saga einzusteigen, doch ist der Einstieg auf für Neulinge angenehm. Immer wieder tauchen altbekannte Charaktere auf, die noch einmal kurz vorgestellt werden. Generell beginnt der Protagonist aber einen neuen Lebensabschnitt, sodass der Einstieg erleichtert wird.

Rundenbasierte und gut in Szene gesetzte Kämpfe, umwerfende Anime-Sequenzen und eine Packung Erkundung erwarten einen in Cold Steel 3. Hier ein Review zur PS4-Version.

Im Frühjahr 2020 soll es auf die Nintendo Switch kommen und sieht jetzt schon grafisch vielversprechend aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=UaCkX0qQ_IY

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.