NewsSerie

Staffel 2 von 'Altered Carbon' hat einen Termin

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm erhielt vor einigen Jahren eine erste Staffel mit 10 Episoden, welche den ersten Roman der Vorlage widerspiegelten. Seitdem warten Fans auf eine Fortsetzung bei Netflix und seitdem kamen auch so gut wie keine Neuigkeiten zur Serie.

In der Serie selbst geht es darum, dass die “Seele” in einen anderen Körper transferiert werden kann. Auch der Protagonist ist in einem anderen Körper als er sein sollte. Menschen, die lange leben und so gut wie unsterblich sind, solange sie das finanzieren können, stellen einen Hauptaspekt der Serie dar.

In Netflix’ hauseigener Beschreibung wird die Serie wie folgt beschrieben:

Die Menschheit hat es geschafft, Körper und Geist voneinander zu trennen. Erinnerungen und Gedanken eines Menschen können digitalisiert in einem sogenannten kortikalen Stack quasi für immer aufgehoben werden und so von Körper zu Körper wandern. Doch immer noch gibt es Mordfälle. Einen davon soll der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs (gespielt von Joel Kinnaman und Will Yun Lee) aufklären. Deshalb wird sein Geist nach Jahrhundertelangem Tiefschlaf wieder reaktiviert und in einen neuen Körper gesteckt.

Die zweite Staffel der beliebten Sci-Fi-Serie wird am 27. Februar wie gewohnt via Netflix verfügbar sein. Trailer, Anzahl der Episoden und mehr, wird Netflix wohl erst später verraten.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.