NewsVideospiel

Das Remake zu ‘Gothic’ soll auch für Konsolen erscheinen

Vor etwas mehr als zwei Monaten veröffentlichte THQ Nordic einen spielbaren Teaser zu Gothic auf Steam. Über 180.000 Downloads später und massenweise Reviews, Kritiken, Vorschlägen und weiteren Daten geht das Projekt den nächsten Schritt. Dafür soll in Barcelona, Spanien, sogar ein neues Studio entstehen, das sich eigens diesem Projekt widmet und auf die Anregungen der Fans eingehen möchte. 

Wir sind bereit für die Herausforderung, ein vollständiges Gothic-Remake zu entwickeln, das der ursprünglichen Erfahrung so treu wie möglich bleibt und die atmosphärische Welt der Gothic in einen hochwertigen Look versetzt und bestimmte Spielmechaniken sorgfältig modernisiert.” sagt Reinhard Pollice, Direktor für Geschäfts- und Produktentwicklung bei THQ Nordic. / Quelle

Außerdem soll der Markt sich erweitern und so ist auch ein Release auf Konsolen angedacht – einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bisher aber noch nicht. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HuuUaHa3_sg

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.