NewsTechVideospiel

‘DualSense’ – der neue PlayStation 5 Controller

Naaaa endlich lässt Sony Mal eine Katze aus dem Sack und veröffentlicht erste Bilder der Hardware. So stellte man heute Abend das neue Design, den neuen Namen und die Funktionen des neuen Controllers vor. So sollen im Kern die beliebtesten Features des aktuellen Controllers beibehalten und mit der nächsten Generation ergänzt werden.

  • Auffallen wird euch das neue haptische Feedback und die adaptiven Trigger (L2 und R2) – so sollt ihr zum Beispiel ein besseres Gefühl dafür bekommen wenn ihr einen Bogen spannt oder ihr durch Matsch fahrt. 
  • Das Gewicht soll geringer sein, trotz neuer Features und Sony bleibt dem fest eingebauten Akku treu. Dieser soll “stark” sein; genaueres über die Akkulaufzeit wurde noch nicht gesagt.
  • Die Share-Taste wurde durch die Create-Taste ersetzt – klingt nach ähnlichen Funktionen die im Laufe des Zeit noch genauer erläutert werden sollen.
  • Eingebautes Mikrofon, mehrfarbig und neue Position der Lichtleiste.
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.