FilmNewsSerieVideospiel

‘Der Herr der Ringe: Gollum’ – Daedalic Entertainment sichert sich die Rechte

Das Franchise rund um Der Herr der Ringe bekommt neuen Aufschwung und das nicht nur durch die neue produzierte Serie von Amazon. Nein, auch im Videospielbereich wird es wohl im Jahre 2021 eine neue Geschichte geben. Und zwar soll die Geschichte von Gollum erzählt werden, bevor er in den Büchern auftaucht.

We have the story that we all know from the book, but everything that happens to him before he appears in the book are the main things we will see in our game. CEO Carsten Fichtelmann Quelle

Insgesamt habe man an die vier Jahre mit Middle-earth Enterprises (haben weltweit die Rechte an der Marke ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Der Hobbit’) um die offizielle Lizenz gerungen – was durchaus verdeutlicht das wir kein liebloses und hingeklatschtes Produkt am Ende bekommen werden. Das würde mich bei Daedalic Entertainment eh wundern … zudem ist es ein wahnsinnig kluger Schachzug, da die Serie und das Spiel nahezu zeitgleich erscheinen werden. Man und wir sind über die weitere Zukunft gespannt und hoffen auf ein wunderbar fantastisches Spiel!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.