Kategorie: Wir stellen vor

VideospielWir stellen vor

No Clip – Wir stellen vor

Ein ehemaliger Host von Gamespot, Danny O'Dwyer, gründete im Jahre 2016 seine eigene Plattform. No Clip ist zugänglich für alle. Das Projekt wird vollständig von Spenden via Patreon finanziert - also schlussendlich durch seine Fans getragen. Es gibt keinerlei Werbung oder sonstige nervige Einblendungen. Doch worum geht's eigentlich genau? Der…

VideospielWir stellen vor

PlayStation – Wir stellen vor

Sony erschuf mit der Marke PlayStation ein nicht mehr zu ersetzendes Aushängeschild für das japanische Unternehmen. Am 03. Dezember 1994 erschien die PlayStation auf dem Kontinent der aufgehenden Sonne und wurde unfassbare 12 Jahre lang produziert. Die erste Konsole verkaufte sich 104,25 Millionen Mal und stoß den König vom Thron.…

VideospielWir stellen vor

Remedy Entertainment – Wir stellen vor

Lange ist es her das ich mich dieser Kategorie gewidmet habe und heute juckte es mir irgendwie in den Fingern. Ich würde diesen Artikel gerne Remedy Entertainment widmen, die ihren Hauptsitz in Espoo, Finnland haben. Inspiriert durch die ersten kommerziellen finnischen Videospielentwickler Bloodhouse und Terramarque - fanden sich gleichgesinnte aus…

VideospielWir stellen vor

Telltale Games – “Pixeltyp will remember that”

Nächstes Jahr ist Schluss. Das wissen wir nun alle und die Nachricht kam einerseits unerwartet und für viele andere doch nicht überraschend. Telltale Games kam plötzlich aus dem Nichts und wird dorthin auch wieder verschwinden. Sie haben es geschafft einem totgeglaubten Genre wieder neues Leben einzuhauchen. Das klassische Point-And-Click-Adventure hat…

VideospielWir stellen vor

God of War – Wir stellen vor

Mein Name ist Kratos. Ich war unter meinen spartanischen Kriegern ein Kriegsheld, ein gefürchteter Tyrann und habe auf unbarmherzige Art und Weis unzählige Schlachten geführt und gewonnen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst meine Frau, die mich um Vernunft bat und mich vor weiteren kriegerischen Handlungen warnte, ignorierte ich. Ohne Rücksicht…

VideospielWir stellen vor

Bluepoint Games – Wir stellen vor

Anlässlich des kürzlich erschienen Videos auf dem PlayStation Blog, bei dem der Entwickler in seinen heimischen Gefilden besucht und ein Blick über die Schultern geworfen wurde, dachte ich mir soeben ein erstes Wir stellen vor im Jahre 2018 zu schreiben und noch etwas weiter in die Vergangenheit zu schauen. Bluepoint…

VideospielWir stellen vor

Farewell Visceral Games – Wir stellen vor

Und wieder ist es passiert. Ein weiteres Studio schließt seine Pforten. Bei Visceral Games gehen die Lichter aus. Warum mir das Studio fehlen wird, erfahrt ihr jetzt hier. Gegründet wurde Visceral Games im Jahr 1998. Zu dieser Zeit hörte man aber noch auf den Namen EA Redwood Shores, bis man…

VideospielWir stellen vor

Electronic Arts – Wir stellen vor

Der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück und im Gegensatz zu allen anderen Artikeln aus der Reihe, möchte ich zwar Electronic Arts vorstellen, jedoch aus der Perspektive, welche Studios nach Übernahme früher oder später geschlossen wurden. Das jüngste Opfer Visceral Games kam erst kürzlich unter die Räder. Aber wen hat…

VideospielWir stellen vor

BONJWA | Think eSports – Interview

In der vergangenen Woche haben wir uns auf der gamescom mit BONJWA getroffen. Die gamescom , das ist diese Messe, wo kaum was los ist, man die Arme ausbreiten kann und definitiv nicht in irgendwelchen nassen und klebrigen Achselhöhlen landet. Es gibt auch nichts Einfacheres, als einen ruhigen Raum für…