NewsVideospiel

God of War – neue Infos zum Kampfsystem, den Waffen und einem Craftsystem

Die Sony Santa Monica Studios arbeiten weiter mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen God of War Abenteuers, einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Die Entwickler sind sich durchaus bewusst, sich von der alle Götter vernichten-Mentalität zu verabschieden. Kratos wirkt im neuen Spiel deutlich verwundbarer.

  • Kampfsystem
    • Das soll nicht mehr so chaotisch und willkürlich sein. Vielmehr geht es darum Gegner gezielt und nacheinander auszuschalten. Ihr könnt gemeinsam mit eurem Sohn Atreus per Knopfdruck Kombo-Attacken auslösen. Das Schild, wie es schon in Trailern zu sehen war, dient einerseits zum Blocken, kann aber auch aktiv im Kampf angewandt werden.
  • Reisen
    • Es wird keinen Sprung-Knopf mehr geben, auch wird Kratos nicht schwimmen.Wenn sie über Wasser reisen, dann in Booten.
  • Upgrade-System
    • Fähigkeiten, Waffen und Rüstung – alles kann aufgelevelt werden. Auch wird es ein Crafting-System geben, zu dem sich die Entwickler aber noch nicht weiter äußerten. Von den Upgrades profitiert auch euer Sohn. Auf den Waffen sind Slots für Runen vorhanden, die eure Waffenstats verändern. Es soll auch andere Waffen im Spiel geben – Axt und Schild sollen aber “the star of the show” sein.

Quelle

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.