Cocoon – Ein Käfer zwischen Welten
29. November 2023
Marvel’s Spider-Man 2 – Review
2. Dezember 2023
Cocoon – Ein Käfer zwischen Welten
29. November 2023
Marvel’s Spider-Man 2 – Review
2. Dezember 2023

Half-Life – Dokumentation zum 25. Jahrestag – “Late is just for a little while. Suck is forever.”

Meine ganz persönliche Geschichte zu Half-Life, habe ich bereits einmal ausführlicher hier auf dem Blog verfasst und könnt ihr sehr gerne nachlesen! Es ist nach wie vor ein Spiel, welches einen festen Platz in meinem Herzen hat und über die Jahre stets eine Faszination in sich trägt. Und ich mag Dokumentationen über Videospiele – auch da gab es in den vergangenen Jahren immer wieder gut produzierte Formate auf unterschiedlichen Kanälen, die mich gespannt auf’s Sofa fesselten.

Anlässlich zum 25. Jahrestag zu Half-Life, ließ Valve selbst eine Dokumentation produzieren und ließ viele ehemalige Entwickler*innen zu Wort kommen. Lohnt sich absolut und gab mir einen spannenden Einblick über viele Dinge, die ich bis dato noch nicht wusste! Außerdem ist es einfach krass zu sehen wie anders es in den 90ern war und wie weit entfernt wir heutzutage davon sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TbZ3HzvFEto

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert