‘Riot Games’ feiert 10-jähriges Jubiläum von ‘LoL’ und kündigt diverse Projekte an
16. Oktober 2019
‘The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics’ – neuer Trailer
16. Oktober 2019

Mit der ‘PlayStation 5’ auch PSOne Spiele spielen?

Erst kürzlich gab es einen neuen Schwung neuer Informationen zur Technik, aber auch zur Hardware wie dem neuen Controller und dessen Features. Das Thema Abwärtskompatibilität wurde ebenfalls angesprochen, mehr aber auch nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt wolle Sony sich konkreter dazu äußern und gegenüber der Famitsu (jap. Videospielmagazin) bat man um Geduld, da das Team aktuell sämtliche Energie und Möglichkeiten checkt, um eine 100% Abwärtskompatibilität zur PS4 zu gewährleisten.

Ein sonst sehr gut informieter Insider twitterte nun folgendes …

https://twitter.com/PSErebus/status/1178761535918882817?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1178761535918882817&ref_url=https%3A%2F%2Fplayfront.de%2Fgeruecht-ps5-abwaertskompatibilitaet-psone%2F

Das würde sich mit dem Konzept von Sony sich der Zukunft wie auch der Vergangenheit zu widmen decken. Außerdem steht nächstes Jahr auch das 25 jährige Jubiläum der ersten PlayStation an. Wird es also vielleicht möglich sein mit der PS5 alle bisherigen Sony-Konsolen abzudecken? Natürlich hat sich dazu niemand offiziell dazu geäußert.

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.