SpielBar #109 – Film und Serienecke – Ostwind: Sind 5 Teile wirklich genug … ?
4. April 2022
Bright Memory: Infinite – Bestes FPS-Fast Food
21. April 2022

SpielBar #110 – Der Pixel Talk mit The new Witcher, PS Abo im Dreierpack, den Moon Studios, 2022 ohne die E3 uvm.

Herzlichst willkommen ihr Lieben! Eine neue Episode unseres SpielBar Podcast steht an! Alex und Marco haben sich abermals im virtuellen Wohnzimmer auf’s Sofa geschmissen, um die neueste Episode des Pixel Talks für euch aufzunehmen. Viel ist passiert in den vergangenen Wochen! CD Projekt RED kündigte unter anderem eine neue The Witcher Saga an, basierend auf der Unreal Engine 5 wird das Spiel irgendwann erscheinen. Mehr als ein Teaser-Bild haben wir nicht zu Gesicht bekommen. 

Sony ließ nun endlich die Gerüchte aus dem Sack und sprach Klartext: Das Abosystem PlayStation Plus wird ab Juni 2022 umgebaut und nennt sich fort an …

  • PlayStation Plus Essential
  • PlayStation Plus Extra und
  • PlayStation Plus Premium.

Was sich hinter den Namen versteckt, könnt ihr u. a. auf dem PlayStation Blog nachlesen. Wir sagen euch unsere Meinung dazu und was wir bisher vom Angebot halten. Unschöne Nachrichten gab es leider von den Moon Studios zu hören. Toxisches Arbeitsklima, Mobbing und “Gags” unterhalb der Gürtellinie haben für ordentlich schlechte Publicity gesorgt. Den Artikel dazu um alles selbst einmal nachzulesen verlinke ich euch an dieser Stelle! Außerdem gab es so erstes richtiges Gameplay zu Hogwarts Legacy auf der letzten State of Play von Sony. Auch hier gab es reichlich Diskussionsbedarf: Wie weit lässt sich Medium und Person rund um J. K. Rowling trennen? Darf man es überhaupt trennen?

Dieses Jahr findet keine E3 statt. Für einige mit Sicherheit ein Traditionsbruch und unendlich schade. Abzusehen war es ohnehin, da die einst wichtigstes Videospielmesse des Jahres immer mehr an Bedeutung verlor. Nach dem Abstellgleis ist also 2022 erstmal Schluss. In einem Statement seitens der Veranstalter komme die Messe 2023 wieder zurück. Doch wird sie es wirklich? Zweifel sind meiner Meinung nach berechtigt.

We will devote all our energy and resources to delivering a revitalized physical and digital E3 experience next summer. Whether enjoyed from the show floor or your favorite devices, the 2023 showcase will bring the community, media, and industry back together in an all-new format and interactive experience. We look forward to presenting E3 to fans around the world live from Los Angeles in 2023.

Last but not least – was haben wir gespielt? In der Episode frühstücken wir diesen Punkt wie zuletzt als erstes ab und allzu viel Neues haben wir nicht zu berichten. Hauptsächlich fraß die Zeit Young Souls, Elden Ring und Horizon Forbidden West

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.