Star Wars Jedi: Fallen Order – auf der Flucht vorm Galaktischen Imperium
26. Juni 2020
Das geheime Leben der Bäume – das komplexe Leben der stillen Bewohner
29. Juli 2020

SpielBar #58 – Remake, Remastered, Reboot, Demake?!

Vor einiger Zeit brach das gesamte Team hinter Pixeltyp auseinander und übrig blieb ich – also alles wie am Anfang. Aber genug der Worte! In den vergangenen beiden Episoden wurde ich freundlicherweise von den netten Burschen von nebengeräusche zum Podcast eingeladen (Danke nochmal an dieser Stelle!). Den Podcast von Pixeltyp selbst wollte ich aber natürlich auch am Leben erhalten, also hatte ich vor wenigen Wochen einen Aufruf bei Twitter gestartet: “Wer hat Lust bei einem Podcast mitzuwirken?” Daraufhin meldeten sich tatsächlich einige und mit einem Teil davon habe ich in den ersten Podcast aufgenommen! Unser erstes gemeinsames Thema war “Remake, Remastered, Reboot, Demake?!” – was heißt das eigentlich genau? Worin liegen die Unterschiede? Welchen Klassiker würden wir uns als Neuauflage/-interpretation wünschen und welches Spiel hat uns vollends als Remake/Remastered überzeugen können?

Das alles und vieles, vieles weiteres erfahrt ihr in der neuesten Episode im SpielBar-Podcast! Mit dabei sind die neuen Stimmen von Hatzel, Uwe und Alex! Klickt euch rein, hört zu und ich bedanke mich ein weiteres Mal bei den dreien, wie auch bei euch für’s einschalten und zuhören! Wir kommen wieder – versprochen! Den Podcast gibt’s im übrigen auch bei Spotify, bei Apple Podcast und bestimmt auch noch irgendwo anders.

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.