SpielBar #85 – Der Pixel Talk mit Horizon Forbidden West, Biomutant, KOTOR, dem Retrotink 5x und vielem mehr!
6. Juni 2021
SpielBar #87 – E3 2021 – Teil 2 – Zu Gast bei Freunden
17. Juni 2021

Auch in diesem Jahr heißt es wieder E3 und die Nerds der Welt versammeln sich vor der heimischen Flimmerkiste. Die verschiedenen Publisher, Entwickler und Hersteller geben sich nacheinander die Klinke in die Hand und versuchen uns mit ihren Pressekonferenzen den neuesten und heißesten Scheiß zu verkaufen. Das klappt mal mehr und mal weniger. Manchmal auch gar nicht. In der ersten Hälfte dieser E3 gab es bisher noch wenige Highlights, trotz einer Fülle von Trailern und Videospielen.

Zum gewohnten Format kehrt die E3 aber auch im Jahre 2021 nicht zurück, denn Covid-19 hat die Welt noch immer im Griff. Auch wenn dieser sich so langsam zu lösen scheint. Glücklicherweise ist dieser “Summer of Games” aber nicht so ätzend lang wie noch 2020. Alles etwas kompakter und terminlich näher beieinander. Das gefällt mir persönlich deutlich besser – Lob an dieser Stelle! 

Wenn ihr euch diese Episode #86 des SpielBar-Podcasts anhört, dann fällt euch aber ziemlich schnell noch etwas ganz anderes auf: Ihr hört zwei komplett neue und unbekannte Stimmen. Marco wurde nämlich von zwei alten Freunden eingeladen und war somit zu Gast. Manuel und Daniel heißen die beiden duften Typen, die ihrerseits ein wunderbares Format ins Leben gerufen haben: Freunde fürs Extraleben. Seid so nett und hört den beiden zu, abonniert den Podcast und teilt es der Welt mit. Das würde mich wahnsinnig freuen und die beiden mit Sicherheit auch.

Wir schnacken wir über die letzten Spiele die wir gespielt haben: Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PlayStation 5 ist zum Beispiel Thema. Im weiteren Programm erzählen wir euch natürlich was es bisher alles zu sehen gab. Da ist die Pressekonferenz von und mit Geoff Keighley, IGN mit ihrem ganz eigenen Format und natürlich dürfen im 1. Teil auch nicht Koch Media, Ubisoft, Gearbox und Devolver Digital fehlen. Was wir mochten und was weniger, dazu schaltet einfach ein und wir drei wünschen euch viel Spaß!

 

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.