SpielBar #92 – Film und Serienecke – u. a. Marvels What if…?, The Suicide Squad, Mr. Inbetween, Valerian und Lower Decks
25. August 2021
Once Upon a Time in an Arcade – eine kleine Geschichte über die Spielhallenkultur
1. September 2021

SpielBar #93 – Der Pixel Talk mit dem Dead Space Remake, Grand Theft Auto, Steamdeck, MMORPGS, Der Herr der Ringe von Amazon und ein kleiner Hauch gamescom 2021

Da sind wir wieder! Damn! Lange ist’s her und es liegen eineinhalb Monate zwischen dieser und der letzte Folge vom Pixel Talk. Der Sommer ist gefühlt vorbei und das Wetter kann sich zwischen purem Chaos und einem Mix aus Frühling / Herbst für irgendwie gar nichts entscheiden. Bald ist Bundestagswahl – macht euer Kreuz also an der richtigen Stelle! In der 93. Folge haben wir wieder eine picke packe volle Episode – wobei wir uns ja irgendwie immer kurz halten wollen – aber es einfach nicht gebacken kriegen. Aber who cares? Macht ja trotzdem Spaß!

Da aber nun etwas mehr Zeit vergangen ist, haben es auch Themen in die Sendung geschafft, die etwas älter sind. So sprechen wir über die Remakes von Dead Space und auch Rockstar Games soll angeblich ältere GTA’s auf den Markt schmeißen. Die Gerüchte reden von GTA III, Vice City und San Andreas. Außerdem hat die Valve Corporation Nintendo den Gefallen getan und eine Nintendo Switch Pro angekündigt. Das Teil heißt aber komischerweise Steamdeck, ohne Nintendo im Namen?! Hä? Strange … und kostet auch ein paar ordentliche Schleifen! Ob die tragbare Konsole auch in Mittelerde erscheint? Keine Ahnung. Der Satz macht einfach keinen Sinn, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich die Herr der Ringe Serie von Amazon hier einbauen soll. Marco ist nämlich ziemlich heiß auf den Release im September 2022!

Alex erzählt euch warum er keinen Bock mehr auf World of Warcraft hat und lieber ins Final Fantasy abtaucht. Dort ist er seit ca. 3 Wochen unterwegs und findet Final Fantasy XIV mehr als nur knorke! Ob und wie dufte die Pressekonferenz, wenn ich es denn mal so nennen will, von Microsoft und deren Xbox Series X/S zur gamescom 2021 war – auch das erfahrt ihr in dieser vollgestopften hörbaren Mediendatei. Mehr gibt’s aber erstmal nicht zur wieder digitalen Messe aus Köln, da der Aufnahmezeitpunkt es anders nicht hergab. 

Und last but not least: Was haben wir so gespielt? Da nimmt ausnahmsweise mal Marco das Heft in die Hand und berichtet von seinen Erlebnissen zu Returnal, dem FF VII Remake und Death’s Door. Alles tolle Spiele und mit 66% der genannten Titel hat er richtig viel Spaß!

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.