SpielBar #97 – Die Apple Keynote – Neue Dimensionen
26. Oktober 2021
Guardians of Hyelore – Rette ein magisches Reich in Nöten
8. November 2021

SpielBar #98 – Der Pixel Talk mit einer Ladung Retro, N64 auf der Nintendo Switch, GTA in schicker, abgesagten Events und verschobenen Spielen

Ich kann euch eines sagen: Das war mit Abstand die schwerste Terminfindung, seit Erfindung des Pixel Talks. Dazwischen sind uns private Termine gekommen, eine Grippe die selbst den stärksten Mann aus den Latschen tritt und noch irgendwas anderes. Aber ey, we did it! SpielBar Episode 98 ist im Kasten und wir sind zurück. Ganze zwei Stunden haben wir uns in den Ohren gelegen und hatten einiges nachzuholen! 

Wir hangeln uns entlang zwischen ganz enorm viel Liebe zu alten Konsolen und mit welcher Hingabe es noch immer Menschen gibt, die dafür neue Software entwickeln und veröffentlichen. Alex führt euch etwas tiefer in die Bits und wer gerne auf Links klickt, der folgt einfach den Tipps vom Alex:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kYw1bFxybiM&ab_channel=sergiojogosmegadrive

Wir grätschen uns einmal quer durch Konami’s katastrophaler Software-Bibliothek – oder was heutzutage noch davon übrig ist. Aber der Gerüchteküche-Himmel ist eifrig am strahlen! Kommt da vielleicht doch bald wieder etwas hochwertiges auf uns zu?!

Apropos strahlen, die Remastered Version der Grand Theft Auto-Trilogie sah nach dem ersten Trailer echt unerwartet schick aus und Nintendo-Fans hätten selbiges bestimmt auch gerne von den Nintendo 64 Spielen auf der Nintendo Switch erhofft, schließlich verwurstet BigN abermals ihre Software als “neu” und will an eure Geldbörse. Wirklich keiner in der Branche ist dabei so dreist und frech. Die Kasse klingelt trotzdem, auch wenn der Kram noch nicht so ganz rund auf der Hybrid-Konsole läuft. 

In den vergangen Wochen ist aber auch viel anderen Kram passiert: Activision hat Angst vor Shitstorm und sagte gleich die komplette BlizzConline ab, CD Projekt RED arbeitet weiterhin eifrig an Cyberpunk 2077 und vertröstet alle PS5 und Xbox Series-Besitzer*innen auf’s nächste Jahr. Auch Elden Ring wurde knapp um einen Monat verschoben, hält sich also im Rahmen und Marco meldete sich für die geschlossene Beta an. Falls er Glück hat, wird er euch mit Sicherheit in der nächsten Episode davon berichten. Drückt die Däumchen!

Und natürlich haben wir auch Videospiele gespielt! Kena: Bridge of Spirits, God of War, Death’s Door und mehr. Schaltet ein und lauscht uns. Kommentieren, teilen, herzen, und abonnieren. Alles davon wäre wunderbar und wir dankbar! Haltet die Ohren steif und bleibt den Pixeln treu!

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.