SpielBar #111 – Der Pixel Talk mit Max Payne, Updates zur PS5, dem stacheligen Igel & blauen Vogel, neuen Grafikkarten, Ubisoft und mehr!
27. April 2022
RUINER – Knallharte Top-Down Action im Cyberpunk-Anime Gewand
20. Mai 2022

So langsam kommt die Branche wieder in Bewegung und je näher der Sommer rückt, desto mehr Neuigkeiten kommen ans Tageslicht. Der nächste Deal ging zum Beispiel über die Bühne! Die Embracer Group kaufte Square Enix ein paar Studios ab! Darunter Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal, samt deren bekannten Marken wie Tomb Raider, Deus Ex, Thief, Legacy of Kain und vielen weiteren Titeln.

Unschöne Details zu Bobby Kotick wurden mal wieder freigeschaufelt, was leider nichts Neues ist … aber auch Nintendo of America glänzt mit ziemlich unschönen Arbeitsverhältnissen. Gleichzeitig sprach BigN das erste Mal über die Herausforderungen der nächsten Konsolengeneration. Wohin geht die Reise und was erscheint nach der Nintendo Switch?

Herausfordernd wird es auch für FIFA. Denn ab dem nächsten Jahr gehen der Fußballverband und Electronic Arts getrennte Wege. EA Sports FC wird das kommende Fußballspiel heißen und die FIFA möchte selbst ein Ballspiel entwickeln. Ob das was wird? An dem Fußballspiel wie ihr es kennt wird sich aber im Grunde gar nichts verändern – nur der Name eben. Ihr könnt also nach wie vor mit dem stinklangweiligen FC Bayern München oder aufgeblähten Produkten wie Paris Saint-Germain gegen die virtuelle Kugel treten. Außerdem gab’s weitere Eindrücke zu Gotham Knights und auch ein neuer Developer Livestream zum Dead Space Remake fand den Weg ins world wide web. So soll der Heldenprügler noch in diesem Jahr erscheinen: 25. Oktober 2022 und das Remake zum Horror Klassiker erscheint am 27. Januar 2023.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=yAXLkdbSiVg&ab_channel=DeadSpace
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=2bnCgwYbEbk

Da am 24. Mai die neuen Abo-Dienste in Asien anlaufen und der Rest der Welt nach und nach die Abos buchen kann, ließ Sony endlich weitere Details aus dem Sack. In Sachen Kommunikation befindet man sich leider zwar noch immer auf einem etwas niedrigem Niveau, aber immerhin klärte man mit dem letzten Blogeintrag einige Fragen. Welche Spiele erscheinen überhaupt? Wann und wie regelmäßig wird der Katalog aktualisiert? Was ist mit diesen Testversionen? Zudem holte man sich mit Ubisoft+ Classic einen Service exklusiv mit ins Boot und auch der normale Ubisoft+ Dienst erscheint für die PlayStation – wie auch für die Xbox

Falls ihr euch den Launch der neuen PS+ Abos nicht im Kalender ankreuzen wollt, so ist das Summer Game Fest von und mit Geoff Keighley vielleicht ein rotes Kreuz im Kalender wert?! Ab dem 09.06.2022 – 20 Uhr deutscher Zeit, beginnen die Festspiele für Enthusiasten der Pixel, samt diverser Livestreams und Pressekonferenzen. Netflix, Tribeca Games und Microsoft sind bisher offiziell mit Shows am Start! Wir hoffen das noch einige mehr folgen. 

Und zu guter Letzt, auch wenn’s im Podcast an erster Stelle steht: was haben wir zuletzt gespielt? Marco tat sich schwer mit eFootball 2022 und versenkte wieder ein paar Stunden in Horizon Forbidden West! Fabian hat wunderbare Deals auf Steam mit RUINER und Whispers of a Machine geschossen!

Vielen lieben Dank für’s einschalten und zuhören. Empfehlt uns gerne weiter, lasst Kritiken und Bewertungen da und wer mag schreibt uns eine Mail – oder kontaktiert uns über die sozialen Netzwerke. Ihr findet alles hier auf der Website, ihr seid schlaue Menschen. Bleibt den Pixeln treu!

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.