SpielBar #113 – Film und Serienecke – Obi Wan, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Love, Death and Robots und Pleasure
7. Juni 2022
SpielBar #115 – Apple Keynote – WWDC 2022
14. Juni 2022

Herzlichen willkommen zur nicht E3! Dieses Jahr werden wir den Sommer gänzlich ohne Los Angeles auskommen müssen. Jedoch springt einer wieder mal in die Presche und rettet uns Videospieler:innen! Geoff Keighley, der alte Tausendsassa! Das Summer Game Fest wird wie in den letzten beiden Jahren das Augenmerk auf sich ziehen – etwas kompakter soll es werden – dafür aber auch mit weniger Neuankündigungen, so heißt es. Das alles ist aber Schnee von morgen!

In dieser Folge konzentrieren sich Fabian und Marco auf die letzte State of Play von Sony. Da gab’s doch einiges zu sehen und für Horrorfans wird es ein aufregender Winter! Das Remake zu Resident Evil 4 wird erscheinen und auch The Callisto Protocol wird dem geistigen Vater Dead Space, selbiges erhält ja ebenfalls ein Remake, Konkurrenz machen wollen. Prügelfans sind gespannt auf Street Fighter 6 – neue Optik und Open World?! Die PSVR2 von Sony erhält ebenfalls weitere Software, Katzenfreunde lecken sich die Pfote nach Stray, Spider-Man schwingt sein Netz bald auch auf dem PC und Fans von Final Fantasy sind voller Erwartungen auf den 16. Teil. In dem knapp 30 minütigen Showcase gab es aber noch ein paar weitere Meldung. Den gesamten Überblick haben wir für euch kompakt zusammengefasst. 

Was gab es sonst noch? Die Neuankündigung von EA und Respawn Entertainment: Star Wars Jedi: Survivor, der Release vom extrem teuren Diablo Immortal für die Hosentasche, einer neuen Retro Konsole aus Japan und Frankreich. Die französische Regierung hat nämlich Angst um Ihre Sprachreinheit und verbietet auf offiziellen Regierungskanälen Wörter wie E-Sport, Cloud Gaming und Streamer

Zu guter Letzt und in der Folge wie immer an erster Stelle: was haben wir zuletzt gespielt? Marco versinkt im Boden, weil die faule Socke lieber Stranger Things schaut, als zu zocken. Immerhin ist auf Fabian verlass! Der Gute spielte Out of Line und ist ebenso begeistert vom Remastered zu  Mark of the Ninja.

Wieder einmal eine picke packe volle Episode und wir hoffen ihr habt Spaß mit den Minuten! Empfehlt uns gerne weiter, fragt uns Fragen, sagt uns Dinge und tretet mit uns in Kontakt. Wir freuen uns über jede Rückmeldung! Bis bald und wie immer – bleibt den Pixeln treu! 

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.