SpielBar #125 – Der Pixel Talk mit jeder Menge Livestreams, gespielten Videospielen und Grand Theft Auto VI!
27. September 2022
Marvel’s Guardians of the Galaxy – this is so metal, or not?
7. Oktober 2022

Ich durfte wieder einmal zu Gast bei den Freunden fürs Extraleben sein und saß gemeinsam mit Manuel auf der virtuellen Couch. Neben dem obligatorischen “Was wurde zuletzt gespielt?” und ein paar News widmen wir uns in der 126. Ausgabe des SpielBar Podcasts dem 4. und letzten Quartal in diesem Jahr. Sprich, welche Videospiele erscheinen noch und was interessiert uns überhaupt? Natürlich können wir gar nicht alle Neuerscheinungen aufzählen und vermutlich wird euer persönliches Highlight gar nicht erwähnt – aber dann schreibt uns doch gerne was wir vielleicht verpassen würden und daher spielen sollten!

Den Freunden fürs Extraleben könnt ihr zum Beispiel über Twitter oder Instagram schreiben – via ffelpodcast@gmail.com sind die beiden natürlich auch zu erreichen. Also, go for it! Wir sind natürlich ebenfalls über die sozialen Netzwerke erreichbar: Twitter, Instagram, per Mail info@pixeltyp.net und solltet ihr unsere Website nicht direkt angesteuert haben: www.pixeltyp.net! Genug der Werbung und kommen wir zu den bereits angerissenen Themen.

Skull & Bones wurde abermals verschoben, Google Stadia geht in wenigen Monat komplett offline und Saudi-Arabien investiert weiter sehr stark in Videospiele. Unsere Gedanken dazu hauen wir euch natürlich um die Ohren, wie auch unsere zuletzt gespielten Spiele. Manuel hadert zum Beispiel mit Xenoblade Chronicles 3 und wurde auf ein kleines Point-and-Click-Adventure namens The Excavation of Hob’s Barrow aufmerksam. Marco schloss sich den Marvel’s Guardians of the Galaxy an und spielte nebenbei noch etwas Tetris Effect auf der Milano.

Der letzte große Brocken in dieser Episode heißt 4. Quartal. Wie üblich erscheinen gerade zum Jahresende nochmal richtig große und kleinere Bretter. Auf jeder Plattform erscheinen also noch Spiele, die um unsere Gunst kämpfen und uns die Scheine aus der Hosentasche ziehen wollen. Da ist extrem viel dabei und auf einige Titel gehen wir nur kurz ein und andere wecken eben größeres Interesse bei uns. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und bedanken uns schon jetzt bei allen Zuhörer:innen!

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

1 Comment

  1. […] Ich fand’s wirklich ätzend, sorry. Da habe ich dem Spiel, wie auch in der letzten Folge vom SpielBar Podcast noch eine 7 von 10 gegeben – für gewöhnlich vergeben wir hier keine Zahlenwertung. Leider […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.