FromSoftware – Wir stellen vor
16. März 2022
Gran Turismo 7 – Review
23. März 2022

SpielBar #108 – Der Pixel Talk mit Elden Ring, Horizon Forbidden West, Dead Space Remake, State of Play, C64 und scheiß Krieg

Wir haben es in der letzten Folge des Pixel Talks bereits angekündigt – Alex und Marco werden sich zu einem großen Teil über die neuesten Meisterwerke von FromSoftware und Guerilla Games unterhalten. Wir haben beide keine relevanten Inhalte gespoilert, viel mehr erzählen wir von unseren ersten Eindrücken, Erlebnissen und natürlich wie wir Elden Ring und Horizon Forbidden West bisher finden.

Auch wenn wir die Spiele wie Gran Turismo 7, Babylon’s Fall und WWE 2K22 noch nicht spielen konnte … eines davon wird auch niemals in meiner Konsole landen, haben wir den Release rund um diese Games natürlich mitbekommen und verfolgt. 

Darüber hinaus hat sich die Welt weitergedreht und Sony bescherte uns eine solide State of Play am 09. März 2022. Hauptsächlich mit dem Fokus auf japanische Entwickler und die interessantesten Infos gab es nach der Meinung von Marco zu Forspoken, Teenage Mutant Ninja Turtles und auch seltsamerweise, maximal gar nicht japanisch zu Returnal. Das Spiel erhält in diesem Monat noch ein kostenloses Update! Ebenfalls ziemlich nice war der Developer Livestream zum Dead Space Remake – der Fokus in diesen knapp 50 Minuten lag auf dem weiterentwickelten Audiosystem. Wirklich sehr empfehlenswert!

Und auch die Bilder aus der Ukraine gehen uns natürlich nicht aus dem Kopf, beschäftigen uns beruflich wie privat und sind einfach schrecklich. Es ist Krieg in Europa. Die richtigen Worte, die es gar nicht geben kann, werden hier nicht stehen und sind schwer für mich zu finden. All das Leid und Trauma die auf allen Seiten zurückbleiben werden. Es macht mich traurig und ich kann nur das Beste hoffen. Fuck Putin! 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=mHDUjcfyXLA
Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.