SpielBar #116 – Gemeinsam mit den Freunden fürs Extraleben – Summer Game Fest 2022 Part 1 – mehr Video und mehr Spiele!
14. Juni 2022
SpielBar #118 – Film und Serienecke – Top Gun: Maverick – höher, schneller, besser?
23. Juni 2022

SpielBar #117 – Gemeinsam mit den Freunden fürs Extraleben – Summer Game Fest 2022 Part 2 – mehr Video und mehr Spiele!

Wie angekündigt gibt’s hier den zweiten Teil des Summer Game Fest für euch! Die wohl heißeste und mit großer Spannung erwartete Show war wohl die von Microsoft und Bethesda. Sony setzte mit einer soliden kleinen State of Play den Startschuss – was hat also die Konkurrenz im Petto und welche Katzen werden aus dem Sack gelassen? In 90 Minuten haben wir das gesehen, was Microsoft uns für die kommenden 12 Monate verspricht. So ziemlich alles davon wird auch im Game Pass erscheinen, falls ihr euch diese Frage gestellt habt, die Antwort ist ja. Mit einem bunten Mix aus 1st und 3rd Party Entwicklern legte die Show ziemlich ordentlich los und warf Redfall von den Arkane Studios als erstes in den Ring, gefolgt von Hollow Knight: Silksong, A Plague Tale: Requiem und dem unfassbar schicken Forza Motorsport!

Im mittleren Teil verlor mich die PK etwas, konnte noch gelegentlich für Highlights sorgen – eines nennt sich zum Beispiel Cocoon und ein anderes Diablo IV – die Kontroverse rund um Diablo Immortal blende ich ganz naiv einmal kurz aus und erhoffe mir für den 4. Teil etwas mehr Verstand. Hideo Kojima war auch da und wir alle dachten nur, wtf sollte das?! Ernsthaft jetzt? Daniel möchte ich in Textform nicht zitieren, alleine für diesen Rant der beiden Kollegen lohnt sich diese Episode!

Am Ende gewann Bethesda meine gesamte Aufmerksamkeit: Starfield zeigte sich nun erstmals in bewegten Bildern. Und natürlich könnte ich euch nun hier meine Meinung zum Spiel kundtun und euch sagen wie ich das alles so fand was ich da sah: Aber es wäre nur halb so schön, weil das gesprochene Wort doch hin und wieder mehr Emotionen tragen kann. Hört also gerne in den zweiten Teil dieses wilden Ritts durchs Portfolio der Videospielgeschichte! Wir würden uns freuen!

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr die beiden Typen von Freunde für’s Extraleben unterstützt, unseren SpielBar Podcast teilt, kommentiert und bewertet und überhaupt! Falls ihr den ersten Teil zum Summer Game Fest verpasst habt: hier geht’s lang! Bleibt den Pixel treu!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=rOYnwhKwlw8
Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.