SpielBar #115 – Apple Keynote – WWDC 2022
14. Juni 2022
SpielBar #117 – Gemeinsam mit den Freunden fürs Extraleben – Summer Game Fest 2022 Part 2 – mehr Video und mehr Spiele!
14. Juni 2022

Die E3 ist tot – lang lebe die nicht-E3! Ich durfte ein weiteres Mal zu Gast bei Daniel und Manuel sein, den beiden Stimmen aus dem Freunde fürs Extraleben Podcast. An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank, es war mir eine pure Freude! Diese Episode haben wir aufgrund der Länge in zwei Parts gesplittet, weil wir eigentlich dachten, nicht unbedingt zu jedem Spiel etwas zu sagen, nur um es dann doch zu machen. Es sind also viele Worte gefallen, viele Gedanken wurden ausgetauscht und viele – ja sehr viele Videospiele besprochen worden. 

In dem ersten Part gehen wir auf Devolver Digital ein, dem wahnwitzigen Trash – wobei auch in diesem Marketing Countdown to Marketing Showcase diverse Seitenhiebe an die Konkurrenz verteilt wurden. Einmal mehr eine gelungene Show mit Witz, Charme und Satire. Spiele gab es im übrigen auch – ganze vier an der Zahl und somit zeigte sich der Auftritt des Publishers auf diesem Summer Game Fest überschaubar. 

Anders zeigte sich die Liste beim Host des gesamten Events: Geoff Keighley in Person seiner selbst. Der gut vernetzte Typ lud eine Vielzahl verschiedenster Studios auf die Bühne. Da gab es Spiele die ganz bald erscheinen, andere sind bereits erhältlich und wieder andere haben noch kein Veröffentlichungsdatum. Also alles wie immer und im Grunde so wie wir es brauchen. Ein Blick in die Gegenwart, die nahe Zukunft und das was noch so alles kommen mag.

Ein wirkliches Feuerwerk war es meiner Meinung nach jedoch nicht und wir hatten schon bessere Konferenzen … ich möchte euch aber auch nichts vorweggreifen. Deshalb würden wir uns freuen wenn ihr in die neueste Episode des SpielBar Podcast klickt, euch zurücklehnt, den ganzen Bums hier teilt, es euren Freund:innen erzählt und eure Meinung zum Besten gebt! Bleibt den Pixeln treu!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y-BTwpDpxhA
Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

1 Comment

  1. […] und bewertet und überhaupt! Falls ihr den ersten Teil zum Summer Game Fest verpasst habt: hier geht’s lang! Bleibt den Pixel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.