Where The Heart Leads – was wäre wenn ich also hätte?
12. Juli 2021
Mighty Goose – the all mighty duck
15. Juli 2021

SpielBar #89 – Der Pixel Talk mit der PlayStation 5, der Nintendo Switch OLED, einem Museum auf einem Game Boy Cartridge, dem Mister FPGA und was wir zuletzt spielten

Nach einer kurzen Unterbrechungen – man mag es vielleicht Sommerpause nennen, da sind wir zurück! Alex und Marco lassen die E3 2021 hinter sich und werfen den Blick wieder nach vorne. Wobei das auch nicht so ganz korrekt ist wenn ich ehrlich bin. Marco ist nun endlich Besitzer einer PlayStation 5 und berichtet von seinen ersten Erfahrungen mit dem neuen Gerät aus dem Hause Sony. Also etwas aktuelles und auch Nintendo ließ nun endlich die Gerüchte rund um ein Pro-Modell ihrer Nintendo Switch verstummen. OLED ist in diesem Zusammenhang das Zauberwort und was der bald erscheinenden Hybrid mit sich bringt erfahrt ihr in dieser Episode. Da wären wir wieder bei dem Blick nach vorne und Zukunft.

Bevor wir den Blick aber weiter in die Ferne werfen, ging es durchaus noch einmal weiter zurück, wenn man denn so will … ein “Museum on a Cart!” Was heißt das nun wieder? Der Digital Retro Park in Offenbach hat nämlich etwas ganz, ganz wunderbares veröffentlicht. Auf einem Game Boy Cartridge erlebt ihr das Museum in euren Händen. In der heutigen Zeitlinie passierte außerdem noch folgendes und Marco hat noch nie etwas davon gehört: Der Mister FPGA, der neue Cores spendiert bekommen hat: Wonderswan und Dual GBA. Ihr seid genauso unwissend wie Marco? Dann wird euch Alex ein paar Dinge dazu erzählen können. Möglicherweise wird es vielleicht auch mal eine ganz eigene Episode dazu geben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Js08iI16wT0

Es ist also ein hin und her in der Zeit und wenn ihr wollt, dann hört ihr alles jetzt. Ist das nicht verrückt? Außerdem gibt’s noch etwas zu Assassin’s Creed Infinity, Where The Heart Leads, einem Pixelpokal aus Hannover, Baldur’s Gate: Dark Alliance und vielen weiteren Themen. Spitzt also eure Lauscherchen und hört rein – wir freuen uns und bedanken uns wie immer mit ganz viel Liebe!

Marco
Marco
Seit 1987 dabei. Von SEGA irgendwann bei der PlayStation gelandet. Hin und wieder auch Mal Maus und Tastatur - aber am liebsten doch mit einem Controller in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.